1. Spieltag vs. Besa Gießen

3:1 Auswärtssieg der ersten Mannschaft gegen den FC Besa Giessen

Zum Startschuss der Saison 2021/22 war unsere Mannschaft zu Gast am Sportplatz in der Grünberger Straße.

Einem guten Beginn folgte schnell die frühe Führung nach nur 13 Minuten durch Kapitän Maxi Schöneck ,der den gegebenen Handelfmeter verwandelte. Jedoch entwickelte sich das Spiel danach aufgrund zu vieler unnötiger Fehler im Aufbauspiel gegen uns, sodass die Gastgeber immer wieder zu großen Chance kamen. In der 36. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen uns. Diese Chance liesen sich die Giessener nicht nehmen und gleichten zum 1:1 Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit wurden wir wieder stärker und durch das Debüttor von Moritz Apel in der 49. Minute gingen wir erneut in Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Grün- Weißen in Überzahl, aufgrund eines Platzverweises, gegen nur noch zehn Giessener. Dadurch entstanden viele Räume und diese folgten in der 60. Minute zum entscheidenen Tor zum 3:1 Endstand. Torschütze war Hamza Ahaddouch.

Die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war unbedingt nötig und sehr wichtig um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.

Nur der VfR